EGLAM

Arbeitgeberbewertung
Kontakt YouTube Impressum

Ist die Kurzform für

"Ein gutes Leben aller Menschen".

Die Frage hierzu ist logisch, was ist "ein gutes Leben" ?

Da diese Frage etwas schwierig zu interprätieren ist und individuell unterschiedlich gesehen wird

- auch wenn wir es aus den Augen jener interprätieren, denen es am schlechtesten geht

- aber auch reiche dies sicher interprätieren mögen,

und es auch Sabotageakte und falsche Gerüchte verbreitet wurden,

haben wir uns nun überlegt, das ganze mit den nun gemachten Erfahrungen, neu, mit neuem Namen fort zu fahren.

Ein neuer Name soll genauer bezeichnen, was wir wollen.

Diesen werden wir aber nun erst veröffentlichen, sobald der Verein dann auch offiziell eingetragen ist und solange nun zunächst als Club weiter machen. Also quasi Initiative ohne Rechtsform.

Hauptaufgabe aktuell ist es, *Wohnungen für Obdachlose zu suchen, und sie beim Besuch von Behörden zu begleiten, damit sie nicht über den Tisch gezogen werden.

Um etwas zur Gesellschaft beitragen zu können, müssen wenigstens drei, eigentlich gar einige mehr, Dinge sicher gestellt sein.

Nahrung, hier können - wir - nicht viel tun, und dennoch tun wir was daran,

Medizin, auch hier können wir, außer für Krankenversicherung, oder unversicherten Versorgung zu sorgen, können wir hier auch nicht viel tun,

Wohnraum*, auch hier können wir nicht viel tun, doch hier tun wir das, was jeder tun könnte - versuchen den Menschen Wohnrauf zu vermitteln.

Da wir selbst kaum was an Nahrung und Medizin tun können, haben wir uns dem *dritten, elementar entscheidend wichtigen Aspekt der Lebensnotwendigkeit, die es gibt, gewidmet, die mit entscheidend dazu beiträgt, ob jemand in der Lage ist, sich dem Gesellschaftsbeitrag einbringen zu können, oder nicht und statt dessen um sein, oder ihr, eigenes Leben kämpfen muß. Dieser Kampf sollte nicht nötig sein, und da treten wir so ein, wie es alle tun sollten. Alle nach ihrer jeweils eigenen Fähigkeit und Bereitschaft.