Seite dem 07.Feb.2016 war es Verein i.G. - seit Nov.2017 abgelehnt, also nur noch EGLAM Initiative.

Wofür einen Verein (gründen) ? Nun, wir wollen mehr erreichen, als nur der Regierung zu zeigen, das es durchaus auch anders geht.

In unserem aktuellen Schwerpunktgebiet, der Wohnungssuche für Obdachlose, wollen wir auch versuchen, Obdachlosen ein Dach über dem Kopf zu bieten und und somit dafür versuchen, Sorge zu tragen, das real niemand auf der Straße schlafen muß.

Somit wollen wir auch Gelder beantragen können, mit denen wir entweder Wohnimmobilien für diese Menschen anmieten, oder gar gleich kaufen können, und sie ihnen selbstbestimmt einfach vermieten können. Mit den Mieteinnahmen werden dann wieder weitere Objekte gekauft, oder angemietet.

Wer jedoch unter gar keinen Umständen bei der Rechtsform eines Vereines mitmachen will, wegen bestehen einer Rechtrsform, auch wenn es keine Pflichten gibt (bis man eine Vereinbarung eingeht), aber dennoch zu uns gehören mag/möchte, kann auch bei unserem Club mitmachen.

Hier werden mindestens 7 (Forschrift) zu Gründung, und 3 (erster und zweiter Vorsitzende und ein Kassenwart) zum Fortbestand, benötigt. Da nun die benötigte Zahl der Interessenten an diese Form der Gestaltung vorhanden ist, werden wir nun (02.06.2012) beginnen, heraus zu finden, welche Funktionen vorschriftsgemäß erfüllt, oder besetzt werden müssen (geschafft seit Mitte 2014). Und wer hier nun aber auch noch mitmachen mag, muß sich hier jedoch per Mail anmelden, da es hier immerhin um verantwortliche Posten geht, auch wenn man ihn nicht selbst in die Tat umsetzt, sondern nur selbst untätig, bereit ist, seinen, oder ihren Namen dafür verantwortlich hingeben will.