Der Verein - Ein gutes Leben, aller Menschen
Weltweit - aber begonnen vor der eigenen Haustür.
- A good live for every human beeing without any exapction.
But to begin in front of the own housedoore as far as possable.
Kontakt Gästebuch Impressum
Besucherzähler seit
26.01.2015 neu

04.10.2014
online muß noch
kommen

Dieser noch nicht bestehende Verein, soll künftig dafür Sorge tragen, das Hilfen, ja sogar Gelder für bestimmte Projekte beantragt werden können, da -dann- offiziell eingetragene Rechtsform.

Der dann daüfr neue Name wir dann veröffentlicht werden, sobald der Verein dann auch offiziell eingetragen ist. Solange werden wir das Projekt nun zunächst als Club weiter führen. Also quasi Initiative ohne Rechtsform.

Für den Verein werden mindestens 7 (Forschrift) zu Gründung, und 3 (erster und zweiter Vorsitzende und ein Kassenwart) zum Fortbestand, benötigt. Da nun die benötigte Zahl der Interessenten an diese Form der Gestaltung vorhanden ist, werden wir nun (02.06.2012) beginnen, heraus zu finden, welche Funktionen vorschriftsgemäß erfüllt, oder besetzt werden müssen (geschafft seit Mitte 2014). Und wer hier nun aber auch noch mitmachen mag, muß sich hier jedoch per Mail anmelden, da es hier immerhin um verantwortliche Posten geht, auch wenn man ihn nicht selbst in die Tat umsetzt, sondern nur selbst untätig, bereit ist, seinen, oder ihren Namen dafür verantwortlich hingeben will.

Hierfür wird es dann ein gar öffentlich einsehbares Konto geben, wo gar Vermieter einsehen können, das ihre Mieten auch gezahlt wurden und für andere, für was ihre möglichen Spenden verwendung finden mögen.

Aber auch, wieviel Geld da ist, so das Wohnungs-, oder Hauseigentümer sehen können, ob, oder das, Ihre Miete auch gezahlt werden kann.

Dieser "Verein" wurde nun zunächst abgelehnt, weil wir intern aufgrund zu weniger Erfahrungen mit sowas (noch gar keine) zu vieler Querelen, uns zu wenig darum gekümmert haben und es somit zu lange wurde. Leute waren nicht mehr erreichbar, und einige wollten plötzlich gar alles zerstören und sabotieren, weil sie selbst nicht die jenigen waren, die etwas geschaffen hatten.

Nun wird es bald mit neuen Leuten, und neuem Namen noch einmal einen neuen schnellstart geben. Dies wird aber erst im kommenden Jahr 2018 werden.

Wer jedoch unter gar keinen Umständen bei der Rechtsform eines Vereines mitmachen will, wegen bestehen einer Rechtrsform, auch wenn es keine Pflichten gibt (bis man eine Vereinbarung eingeht), aber dennoch zu uns gehören mag/möchte, kann auch bei unserem Club mitmachen.